Filmpreise in Košice verliehen

Filmpreise in Košice verliehen

Am Mittwoch (24.6.) hat im ostslowakischen Košice die Abschlusszeremonie des internationalen Filmfestivals IFF Art Film Košice stattgefunden, bei der in der dortigen Kunsthalle Preise, diesmal auch mit einem deutschsprachigen Bezug, verliehen wurden. Den Blauen Engel für den Besten Film hat „Everytime“ der österreichischen Regisseurin Sandra Wollner bekommen, die zudem auch für die Beste Regie ausgezeichnet wurde. Die Goldene Kamera für den Beitrag zur globalen und europäischen Kinematografie wurde dem deutsch-türkischen Regisseur Fatih Akin verliehen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer der 32. Ausgabe des Festivals hat am meisten der Film „Die Ministranten“ des polnischen Regisseurs Piotr Domalewski angesprochen.

Quelle: TASR

Kay Zeisberg; Foto: TASR

Živé vysielanie ??:??

Práve vysielame