Die slowakische Partei Hlas-SD, aber auch die übrige Regierungskoalition garantiert, dass der vorbereitete Haushaltsplan für das kommende Jahr die Menschen und ihren Lebensstandard im Auge behalten wird. Dies kündigte die Wirtschaftsministerin und Vizeparteichefin von Hlas-SD Denisa Saková in einer Fernsehdebatte beim Sender TA3 am Sonntag (21.6.) an. Wie sie betonte, werde ihre Partei keine Maßnahmen zulassen, die den Lebensstandard der Bürgerinnen und Bürger einschränken würden. Über Einzelheiten wollte sie noch nicht sprechen, da die Verhandlungen noch andauern werden. Hlas-SD werde aber auf der Beibehaltung aller bestehenden sozialen Errungenschaften bestehen. Das hält der Oppositionspolitiker Marián Viskupič (SaS) für nicht haltbar.
Quelle: TASRMinisterin Saková kündigt bürgerfreundlichen Haushaltsplan an
22. 06. 2026 14:32 | Nachrichten
Kerstin Plaschke-Jakubik, Foto: TASR